Aktionen

„Jetzt sprichst Du“ 

Eine Aktion des Kreisjugendrings Neu-Ulm, an dem alle Schüler*innen freiwillig teilnehmen können. 

Alle weiteren Details unter WW.KJR-NEU-ULM.DE oder auf dem Plakat des Kreisjugendrings. 


Lesekisten der Drittklässler

Bereits im November bekamen die Kinder die Hausaufgabe, ein Buch zu lesen. Dieses sollte dann mit einer „Lesekiste“, also einem Schuhkarton, der inhaltlich gestaltet wurde, vorgestellt werden.
Eigentlich war der Plan, dass die Mädchen und Buben die Lesekiste im Januar in der Schule vorstellen sollten. Der Distanzunterricht machte uns aber einen Strich durch die Rechnung. Deshalb wurden die wunderschön und liebevoll gestalteten Kisten erst jetzt gezeigt.
Weil sie so schön geworden sind, hier nun ein paar Bilder für euch.

Vorlesetag am 20.11.2020

Am Freitag, 20.11.2020, gab es in allen Klassen der GS Burlafingen eine schöne Aktion zum Thema Lesen. 

Hier ein paar Fotos der Klasse 3c, die für die Geschichte „Mats und die Wundersteine“ ein Ende erfunden und tolle Bilder gemalt hat.